Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) im E-Commerce
Hi, ich bin Stefan, Gründer und Kopf des SonicShop.
Wir sind einer der führenden Online-Spezialisten für Gehörschutz. Unser 15-köpfiges Team hat die Mission, den wirksamsten und bequemsten Gehörschutz zu entwickeln. Kunden entscheiden sich für unsere Produkte, weil sie damit mehr Gesundheit und Leistung, bessere zwischenmenschliche Beziehungen und ein glücklicheres Leben haben.
Aufgaben
- Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden – egal ob es sich um Anfragen vor, während oder nach dem Kauf handelt (telefonisch, Mail, Chat, usw.).
- Du bearbeitest Aufträge unserer Kunden im E-Commerce Deutschland.
- Du bist für die Selektion und Pflege von Kundendaten zuständig
- Dein Ohr ist immer am Kunden: Wünsche und Bedürfnisse der Menschen in unserem Onlineshop sind bei dir gut aufgehoben, denn du leitest daraus Verbesserungsvorschläge ab.
Qualifikation
- Quereinstieg möglich!
Wir sind weniger an Qualifikationen oder Abschlüssen interessiert, sondern an Erfahrungen, die du bereits gemacht hast. Wenn du eine positive Haltung gegenüber neuen Aufgaben und Herausforderungen hast, ist uns das wichtiger als jedes Fortbildungszertifikat. - Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark und hast Freude am Kundenkontakt.
- Neue Software oder eine neue Onlineplattform sind für dich eine spannende Herausforderung, die danach ruft, erobert zu werden.
- Du schätzt es, eigene Ideen im Alltag einbringen zu können. Eigeninitiative kommt dir dabei zugute.
- Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit.
- Englisch sprechen und schreiben ist für dich kein Problem.
- Erfahrungen im E-Commerce-Umfeld sind keine Voraussetzung. Schreib in deiner Bewerbung aber unbedingt dazu, wenn du selber bereits Erfahrungen mit dem Onlineverkauf gemacht hast (auch, wenn es nur Erfahrungen mit dem eigenen kleinen eBay-Konto sind).
Benefits, Entwicklung und Aufstieg
- Wir bieten eine unbefristete, vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen.
- Bei uns findest du eine offene Teamkultur mit flachen Hierarchien. Wir begegnen uns im gesamten Unternehmen auf Augenhöhe und leben eine Duz-Kultur.
- Unser kompaktes Team ist klein genug, um Ideen schnell in die Umsetzung zu bekommen.
- Flexible Arbeitszeiten: Wann du arbeitest, kannst du zum Teil selber festlegen.
- Ein Teil der Arbeitszeit kann auf Wunsch im Homeoffice stattfinden.
- Option für kreative Köpfe: Mitarbeiter mit guten Ideen bekommen bei uns die Chance, Teil unserer Innovationsgruppe zu werden und direkt an der Entwicklung neuer Produkte und Prozesse mitzuarbeiten.
Expertenwissen über Gehörschutz ist übrigens keine Einstiegsvoraussetzung für diese Aufgabe. Bei uns lernst du alles über Hören, Lärm und wie unsere Produkte in welchem Umfeld optimal helfen.
Bewirb dich jetzt per E-Mail für einen Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt: bewerbung@sonicshop.de
SonicShop GmbH
Leonberger Straße 7
71254 Ditzingen